22 – Der Fluch des Tutanchamun

O23 Folge 22Im Jahr 1922 entdeckt der Ägyptologe Howard Carter im berühmten Tal der Könige das fast unversehrte Grab von Pharao Tutanchamun. Doch mit Öffnen der Grabkammer scheint sich ein Fluch zu erfüllen, der jeden trifft, der die Ruhe des jugendlichen Pharaos stört. 33 Jahrhunderte nachdem der Fluch ausgesprochen wurde, entdeckt der Berliner Student und Hacker Georg Brand, warum Howard Carter sich so sicher sein konnte, das Grab von Tutanchamun garantiert zu finden. Und wessen Ruhe er dabei tatsächlich störte.

Die Sprecher

Ian G. als Erzähler: Till Hagen
Georg Brand alias T-Rex: David Nathan
Tatjana Junk alias Nolo: Marie Bierstedt
Stimme der Wahrheit: Friedrich Schoenfelder
Intro: Benjamin Völz
Intro / Howard Carter: Jaron Löwenberg
Nat Mickler / Lord Carnarvon: Helmut Krauss
Evelyn Carnarvon: Maria Koschny
Sprecherin / Marianne Benedit: Ulrike Hübschmann
Abdul: Erich Räuker

Hörprobe

Bestellen, hören, mitfiebern: [ KLICK ]