59 – Schwarzes Gold

O23 Folge 59In den 1980ern hieß es, dass es im Jahr 2000 keinen gesunden Baum mehr geben würde. Heute aber gibt es noch unzählige Wälder. Ebenso heißt es immer wieder, dass unsere Ölvorräte höchstens noch 20 Jahre reichen werden. Was aber, wenn in 20 Jahren noch immer genug Öl vorhanden sein wird? Und ist das Grund genug, Kriege um Rohstoffe zu beginnen? Was, wenn Öl in größeren Mengen vorkommt, als uns glaubhaft gemacht werden soll? T-Rex und Kim Schmittke wollen eine der größten Verschwörungen der Menschheit aufdecken – und lassen so Politik und Wirtschaft in einem völlig neuen Licht erscheinen.

Die Sprecher

Stimme: Alexander Turrek
T-Rex: Alexander Turrek
Kim Schmittke: Peter Flechtner
Kate: Uschi Hugo
Tron: Jaron Löwenberg
Ian G.: Till Hagen
Nolo: Marie Bierstedt
Maxwell Hower: Norbert Langer
Sekretärin: Uta Dänekamp
Durchsage: Sandra Schwittau
Michelle Garnor: Annina Braunmiller
Arthur Cornwell: Dietmar Wunder
Amil Merikow: Tobias Lelle
Edwin L. Drake: Hartmut Neugebauer
Billy Smith: Manfred Lehmann
Mann 1: Patrick Holtheuer
Mann 2: André Beyer
Miles Davison: Michael Pan
Agent 1: Martin Sabel
Pilot: Lutz Schnell

Hörprobe

Bestellen, hören, mitfiebern: [ KLICK ]